Alex vom Rannasee

Wt . 7. 04. 94

Dt. BH, SchH1, IPO2, HD - frei , PHTVL/PHPV - frei

IN MEMORIAN   

Alex vom Rannasee

7.04.1994 - 28.11.2004

Der Schmerz und der Verlust  ist zu groß um in diesen Moment die richtigen Worte zu finden .



Es sind 4 Monate daß unser Aras nicht mehr bei uns ist. Es schmerzt nach wie vor und erst heute finde ich die richtigen Worte dafür .

Er war unser erster Dobermann, ein sehr toller lieber und arbeitsfreudiger Hund. Durch Ihn kamen wir so richtig auf den Geschmack und nur durch Ihn kamen wir auch auf unsere Hündin Miss Mona.

Wir hatten mit Ihm 10,5 wunderschöne Jahre verbracht. Es fehlte Ihm an nichts. Er war eigentlich immer der Mittelpunkt und der Chef im Haus. Der Pascha von unseren Hündinnen. Aras verstand jedes Wort wenn man mit Ihm sprach.

 Auf dem Hundeplatz war er leidenschaftlich gerne und legte auch seine Prüfungen super ab.

Im höheren Alter kamen dann schon die ersten Wehwehchen. Beide Achilißsehnen waren gerissen aber trotz allem spielte und tobte er wie ein junger Hund. Es bereitete Ihm keine Schmerzen. Am 24.12.03 genau am heiligen Abend dann plötzlich eine Magendrehung die wir gleich bemerkten  und er sie auch super überstanden hatte.

Er erholte sich sehr schnell bis er einen Hautkrebs und Lympfknotenkrebs bekam, der sich sehr schnell verbreitete. Trotz Operation und starken Lebenswillen war der Krebs stärker  als er und wir mußten Aras schweren Herzens erlösen denn unnötig Leid zufügen wollten wir Ihm ersparen. Es war ein schwerer Weg aber eine Erlösung für Ihn.

Er hinterläßt eine große Lücke vor allem da es unser erster Dobi war. Er wird immer unter uns weilen und immer in unseren Herzen sein.

Wir werden dich nie vergessen !!

Ein Herz aus Gold hörte auf zu schlagen,
zwei leuchtende Augen bleiben da.
Gott brach unsere Herzen zu beweisen,
dass er immer nur die Besten nimmt.

Gott weiß, dass du uns verlassen hast,
aber du gingst nicht alleine,
ein Teil von uns ging auch mit dir,
an dem Tag wo er dich wieder nach Hause holte.

Für manche wirst du bald vergessen sein,
für andere wirst du ein Teil der Vergangenheit sein,
aber für uns die dich liebten und verloren haben,
wird die Erinnerung an Dich immer bleiben.



 


Pedigree

 

      Hertog Alpha van le Dobry
    Graaf Guido v. Franckenhorst Vivre Vivien v. Franckenhorst
 

Xanto vom Tegernbach

  Cash vom Allgäu
    Shira von Tegernbach Gescha von Tegernbach

Alex vom Rannasee

    Josso v. Kirnburgblick
    Graf v.d. Villa Siva Mark Draska z Utopii
 

Chanel v.d. Villa Silva Mark

  Arras v. Wehebach
    Frcka v.d. Villa Silva Mark Perry v.d. Villa Silva Mark

zurück